Förderung der SUP-Kultur

Förderung der SUP-Kultur

Am Samstag den 04.08.2018 veranstaltete der Windsurfing-Club Immenstaad e.V. ein Stand Up Paddeling Learn & Test Event auf dem WSI Gelände im Aquastaad. Bei sommerlichen Temperaturen über 30°C, herrlichem Sonnenschein und angenehmen Wassertemperaturen nutzen über 20 Teilnehmer die Möglichkeit diese trendige Wassersportart auszuprobieren und verschiedenes Material zu testen.

In 2 Kursen à 11 Teilnehmer, nahmen sich Kursleiter Willy Betz und 4 Instruktoren (Ingo Stohrer, Reinhard Keller, Georg Hund und Wolfram Jung) den interessierten SUP Schülern an. Zunächst fanden an Land ein theoretischer Teil und die praktische Einweisung bezüglich Paddeltechnik auf dem Tandem Board statt. Dann ging es aufs Wasser. Hier gaben die Instruktoren Tipps und Hilfestellung und so wurde das Lernziel, das sichere Umfahren eines Parcours (Boje und Pfosten), von jedem Teilnehmer erreicht.

Neben den fleißigen Helfern wollen wir uns vor allem bei unserem Partner Surf- und Sportshop Schumacher bedanken, der uns auch dieses Jahr wieder mit nagelneuem Material ausgestattet hat. So konnten 10 Boards und Paddel getestet werden und auch wer Material kaufen wollte hatte eine Breite Auswahl.

Nach durchweg positivem Feedback von Seiten der Teilnehmer freuen wir uns schon, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

WSI

Das Webadmin-Team des Windsurfing-Club Immenstaad e.V. - Wir schmeißen hier den Laden...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen